Herzlich Willkommen auf der Website des PSV Ulm/Neu-Ulm e.V.!

Du interessierst Dich für den Pferdesport, möchtest Reitstunden nehmen oder suchst einen passenden Stall, um Dein Pferd einzustellen? Hier findest du alle Infos zur Reitschule, für Einsteller, sowie Neuigkeiten zum Pferdesportverein Ulm/Neu-Ulm e.V. insgesamt.  

Die Anlage verfügt  neben zwei Hallen, einen Reitplatz und Paddocks über viel Platz und große Boxen für die vierbeinigen Bewohner.  Aktuell beherbergen wir 5 Schulpferde und 6 eingestellte Privatpferde, von denen 4 im Unterricht eingesetzt werden. Sehr wichtig ist uns im  Verein das Tierwohl, aber auch die  Gemeinschaft unter den Mitgliedern. 

Wir sind sehr bemüht,  Wünschen unserer Einsteller nachzukommen, z.B. in Sachen  Futter und Pflege. 

Im Reitschulbereich ist es uns wichtig, den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einerseits theoretische Kenntnisse rund ums Pferd beizubringen, als auch praktisches, reiterliches Können.  Neugierig geworden?  Einfach einen unverbindlichen  Termin vereinbaren und vorbeikommen!

 
 
 
Karte
Instagram